Zum Hauptinhalt springen

Waldorf 100 Staffellauf

Ankunft der Staffelläufer aus Erlangen/Übergabe

Samstag 25.05. nachmittags

Im Rahmen von Waldorf 100 gibt es einen bundesweiten Staffellauf, der alle Waldorfschulen in Deutschland miteinander verbindet. Unsere Schule hat den Staffelstab von der Waldorfschule Erlangen übernommen, eine Läufergruppe der Freien Waldorfschule Erlangen wurde am Nachmittag erwartet und hier mit Musik empfangen.

Weitere Infos:  waldorf100.org


 

Start unserer Staffelläufer nach Haßfurt

Am Sonntag, 26. Mai um 09:00 Uhr starteten an der Würzburger Schule über 100 Läufer*innen, Inliner- und Radfahrer*innen – Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern –, um den Stab in sechs Etappen an die Hassfurter Waldorfschule zu bringen. Über Lengfeld, Seligenstadt und Schweinfurt führte die Route; gegen 17:00 Uhr war die Staffelstabübergabe an die Freie Waldorfschule in den Mainauen in Hassfurt. Von dort wurde der Staffelstab Ende Mai weiter nach Wernstein getragen.