Zum Hauptinhalt springen

Monatsfeier

Anlässlich des Jubiläums gab es am 01. Juni auch eine besondere Monatsfeier. Sie fand zweimal hintereinander statt, damit alle Zuschauer*innen Platz finden konnten.

Die erste Monatsfeier um 08:30 Uhr war vorzugsweise für unsere Eltern gedacht, die zweite für die „breitere Öffentlichkeit“. 

Samstag 01.06.2019

08:30 bis 09:45 Uhr Schülerdarbietungen
09:30 bis 12:00 Uhr Info-Stand

10:00 bis 11:15 Uhr Schülerdarbietungen
Darbietungen von SchülerInnen verschiedener Jahrgangsstufen vermitteln einen lebendigen Eindruck des aktuellen Unterrichtsgeschehens.

Im Anschluss Schulführung

Zu sehen war auch die Ausstellung „150 Jahre Rudolf Steiner“ ebenso wie das Ergebnis der Aktion „Kartentausch“ anlässlich des Waldorf100-Jubiläums, einer Aktion, die sämtliche Waldorfschulen weltweit miteinander verbindet: Jede Waldorfschule auf der Welt schickt jeder Waldorfschule eine Postkarte – und bekommt so fast 1.200 Karten zurück. Jede Postkarte ist ein von jeweils einem anderen Waldorfschüler liebevoll gestaltetes Kunstwerk. Knapp 1,4 Millionen von Schülern selbstgestaltete Unikate sollen so ein weltweites Netz der Verbundenheit darstellen. Ein globales Kunstaustauschprojekt in dieser Größe hat es so wohl noch nie gegeben. Die bisher an der Würzburger Waldorfschule eingetroffenen Karten wurden im Foyer ausgestellt.

Monatsfeier 1. Aufführung

Monatsfeier 2. Aufführung