Zum Hauptinhalt springen

Waldorf-Adventsbasar

Samstag 30.11.2019

Wir luden herzlich ein, sich beim Waldorfbasar auf die Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen: Mit kreativem Basteln und Werken, mit Singen und Musizieren,
mit Geschichten und Spielen, bei leckeren Speisen und Getränken. Kurzum: bei einem Tag für die ganze Familie, für alle Sinne und in gemütlicher Atmosphäre.

  • Es gab viele kreative Bastelangebote mit fachkundiger Anleitung. Jede/r konnte mitmachen, ob Mama, Papa, Kind, Oma, Opa oder alle gemeinsam.
  • Unsere Gäste wurden verwöhnt in Kaffee- und Imbiss-Stuben, im Speisesaal, in der Espressobar oder der Schokoladen-Stube.
  • Viele wunderschöne, von Eltern und Schülern handgefertigte Dinge konnte man finden: Waldorfpuppen, Jahreszeitenschmuck, Seidenpapiersterne und -rosetten, Kinderspielzeug, Krippen, Buchbinde- und Kartonagearbeiten, alte und neue Bücher und vieles mehr.
  • Außerdem gab es Infostände zu Waldorfschule, Kindergarten und Krippe, Nachmittagsbetreuung und Waldorfgärtchen sowie zum Waldorflehrer- und Erzieher*innenseminar.

 

Vorbereitung zum Basar

Selber aktiv werden

Akrobatik mit dem Circus Knirps Team

Adventskranz selbst binden

Info-Stände zur Kleinkindbetreuung, Schule und Waldorf-Seminar

Allerlei Schönes zu kaufen

Viele Leckereien

Singen und lauschen